Hautpflegeroutine, endlich mal: Morgen

Von klein auf glaube ich immer, dass mein Haut nicht so schön ist. Genauer gesagt ist sie weder schön, noch zu hässlich. In der Tat habe ich meiner Haut gar keine Aufmerksamkeit geschenkt. Ich würde sagen, dass ich im Allgemeinen sehr schlecht um mich selbst gekümmert habe. Natürlich habe ich früher ein paar Hautpflegeprodukte schon probiert, von denen einige wirklich gut waren. Trotzdem war ich noch irgendwie immer davon verwirrt, was das Thema Hautpflege angeht. Erst Ende letzten Jahres habe ich angefangen, die Hautpflege im Enrst zu meinen, und ein tägliches Hautpflegeritual aufzubauen. Nachdem ich es im Internet recherchiert und ein bisschen überlegt habe, könnte ich mich endlich mal dafür entscheiden, welche genaue Hautpflegemittel ich bestellen soll.

Foto aus Pinterest

Hautzustand: trockene Mischhaut, vergrößte Poren, kleine/winzige Fältchen, winzige Pickelmale

Lasst mich mit der Morgenroutine anfangen. Mein Gesicht wasche ich mir morgens nur mit Hahnenwasser und meinem Handtuch, bevor ich der Moisterizer und die Sonnencreme auftrage. Ich habe La Roche Posay B5 als meinen täglichen Moisterizer ausgewählt, der mich nicht enttäuscht hat, weil er echt feuchtigkeitsspendend ist. Ursprünglich gilt er als einen Wundpflegebalsam, der auf irritierte und sehr trocknene Haut auch beruhigend wirken kann. Sobald ich mich eincreme, zieht er schnell ein und fühlt sich angenehm weich auf meiner trockenen und (ziemlich) empfindlichen Haut an. Die nächste Schicht muss unbedingt Sonnenschutzmittel sein. Dafür bin ich sehr dankbar, dass ich Anthelios Invisible Fluid LSF 50+ kennen gelernt habe (noch ein anderer Produkt von La Roche). Ihre Textur finde ich flüssig, leicht, nicht fettend und klebrig wie einige andere Sonnencremen, die ich früher mal ausprobiert habe. Daher lässt sie sich super auf dem Gesicht verteilen und hinterlässt gar keine weißen Flecken. Auch wasserfest und schweißresistent soll die Creme sein (aber darauf achte ich eigentlich noch nicht). Wichtigste ist, dass sie bei mir gar keine Pickel auslöst. Einfach toll ! Und die Duft ist gar nicht stark.


Sonnenschutz trage ich häufig als die letzte Cremeschicht auf der Haut auf. Ich habe auch Misshas Cushion, aber ich benutze sie nur selten.

(F.f.)


Comments

Popular Posts